Erste Schritte mit Adsense

Ein äußerst wichtiger Aspekt bei der schnellen Verbreitung von AdSense ist, dass es für Publisher extrem einfach ist, die Anzeigen so schnell wie möglich auf ihrer Website zu platzieren. Das Einbinden von AdSense in Ihre Website dauert nur wenige Minuten, und schon können Sie mit einer oder mehreren perfekt integrierten AdSense-Anzeigen loslegen.

Als Erstes müssen Sie die Seite aufrufen und sich entweder anmelden oder mit Ihrem bestehenden Konto und Passwort einloggen. Es folgt eine Webseite mit den Google AdSense-Bedingungen, denen Sie zustimmen müssen, um fortzufahren. Sie gelangen auf eine Berichtsseite, auf der Sie einen umfassenden Überblick über den Erfolg Ihrer AdSense-Werbung und -Vermarktung erhalten. So können Sie den Inhalt und das Layout Ihrer Website verbessern, um Ihre AdSense-Einkünfte zu optimieren.

Oben auf Ihrer Seite finden Sie außerdem einen Weblink zum Konfigurationsbereich, in dem Sie den Code generieren können, den Sie auf Ihrer Website einfügen müssen, um AdSense-Banner auf Ihrer Webseite zu platzieren. Sie können AdSense für Textanzeigen, mit einem Suchfeld oder mit Empfehlungen nutzen. Ihre Wahl zwischen diesen Optionen hängt davon ab, wie die Besucher Ihrer Website navigieren. Schließlich gibt es eine Registerkarte "Mein Konto", die es Ihnen ermöglicht, Informationen über Ihr Konto, Ihre Abrechnung und auch Steuerinformationen zu erhalten. Um eine Textanzeige auf Ihrer Website hinzuzufügen, gehen Sie zurück zur Registerkarte AdSense-Konfiguration und klicken Sie auf den Link AdSense für Content. Vergewissern Sie sich, dass Sie in Ihrem Webbrowser Cookies aktiviert haben. Sie können zwischen Anzeigenvorrichtungen und Weblinkblöcken wählen. Erstere enthalten für jeden Anzeigenteil eine Nachricht sowie oder Bilder zu einer bestimmten Seite, die meisten mit einer ausführlichen Beschreibung, letztere enthalten nur Links zu bestimmten Typen.

Natürlich ist es ein bisschen schwierig zu verstehen, welche Art Sie verwenden sollten, also sollten Sie am besten beides eine Weile ausprobieren, bevor Sie sich entscheiden. Sie können auch ein Beispiel dafür sehen, wie das Gerät auf der rechten Seite Ihrer Webseite aussehen wird. Sie können jedoch nur 3 Werbemittel und ein Link-System auf einer bestimmten Seite verwenden. Dies ist ein Schritt, den Google als Qualitätssicherung ansieht.

Als Nächstes wählen Sie Ihr Einbindungsformat und auch die Farben. Sie können im Grunde jede beliebige Farbkombination wählen, wobei Google einige seiner eigenen verwendet, wenn Sie nicht die Zeit oder die Fähigkeit haben, eine zu entwickeln. Sie können häufig überprüfen, wie das Schema wird sicherlich die Hilfe eines Beispiels durchsuchen. Das Schema, das in Bezug auf das Aussehen und den Ertrag am besten funktioniert, hängt vom Aussehen, der Haptik und dem Material einer Website ab.

Dennoch sind Ihre Anzeigenformate auf eine Auswahl von elf Formaten beschränkt. Es gibt einen Link "Anzeigenformate", der Sie zu einer Webseite führt, auf der Sie alle diese Formate in Aktion sehen können, damit Sie entscheiden können, welches am besten zu Ihrer Website passt. In manchen Fällen funktioniert das invasivste Format nicht am besten, aber auch das kann von Website zu Website variieren. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, können Sie am unteren Rand der Seite auf Weiter klicken. Sie sind derzeit mit einem Abschnitt qualifizierte AdSense für Web-Inhalte vorgestellt. Sie können auf eine beliebige Stelle im Text klicken, wodurch das für die Ausführung von AdSense erforderliche JavaScript angezeigt wird. Dadurch wird der Text sofort im Paket ausgewählt. Danach können Sie ihn replizieren und direkt in Ihre Seiten einfügen.

Wenn Sie lebendige Webseiten verwenden, sollten Sie diesen Code in Ihre Vorlage einfügen, um sicherzustellen, dass er auf jeder beliebigen Seite Ihrer Website angezeigt wird. Einige Vermarkter entscheiden sich dafür, Adsense nicht auf jeder Webseite anzuzeigen, was auch leicht verständlich ist. Ein Beispiel dafür ist ein Unternehmen, das Adsense hat, könnte zusätzlich Bedingungen und Probleme, die unvermeidlich bieten würde rechtliche Ressourcen, die höchstwahrscheinlich als inakzeptabel angesehen werden würde. Was dann noch zu tun bleibt, ist, Material auf Ihre Seite zu bringen, sofern Sie nicht schon welches haben.

Die Crawler von Google AdSense werden Ihre Website bald besuchen und dafür sorgen, dass die angezeigten Anzeigen für den Inhalt Ihrer Website relevant sind. Und das war's auch schon. Für eine einfache Webseite muss dies in der Tat eine Angelegenheit von ein paar Minuten sein, was genau das ist, was AdSense zu einer Option für viele macht. Obwohl es schnell ist, macht es seine Massenattraktivität ebenfalls zum Besten. Da es eines der bekanntesten ist, sehen sowohl Vermarkter als auch Autoren Adsense und Adwords als ihre natürliche erste Wahl an.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4 Top-Vorteile eines professionellen Web-Designs